POL-DN: 031010 -5- Schwerverletzt ins Krankenhaus
Düren (ots)
031010 -5- Schwerverletzt ins Krankenhaus
Düren - Schwere Verletzungen zog sich ein Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr am heutigen Morgen, gegen 07.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Binsfelder Straße zu.
Der 46-jährige Mann war mit einem weiteren Mitarbeiter mit der Leerung der Mülltonnen auf der Binsfelder Straße beschäftigt. Während der Müllwagen am rechten Fahrbahnrand in Richtung Berliner Straße anhielt, holte der 46-Jährige die Mülltonnen auf der linken Straßenseite, während sein Kollege die rechten Straßenseite bediente. Als er mit vollen Tonnen über die Fahrbahn zurück zum Müllwagen ging, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 18- Jährigen aus Vettweiß, der die Binsfelder Straße von der Berliner Straße kommend stadteinwärts befuhr. Der 46-Jährige wurde samt Mülltonnen ungebremst vom Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Hierbei verletzte er sich schwer. Er wurde nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro.
An der Unfallstelle besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Müllwagen war ordnungsgemäß beleuchtet und mit eingeschalteter gelber Rundumleuchte als Gefahrenstelle erkennbar./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell