POL-DN: 031202 -2- Kradfahrer schwer verletzt
Düren (ots)
031202 -2- Kradfahrer schwer verletzt
Linnich - Eine schwer verletzte und eine leicht verletzte Person und ein geschätzter Sachschaden von etwa 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der B 57 zwischen Linnich und Gereonsweiler.
Ein 52 Jahre alter Mann aus Hückelhoven befuhr gegen 08.20 Uhr mit seinem Pkw die B 57 in Fahrtrichtung Gereonsweiler. In Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens wollte er sein Fahrzeug wenden, um in Richtung Linnich zurück zu fahren. Da er jedoch das Wenden nicht mit einem Zug durchführte und andererseits ein 24-jähriger Kradfahrer aus Hückelhoven, der ebenfalls in Richtung Gereonsweiler unterwegs war, dachte, dass er auf der Gegenfahrbahn an dem Pkw vorbei fahren könne, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde dabei über den quer stehenden Pkw hinweg geschleudert und blieb etwa fünf Meter dahinter auf der Fahrbahn liegen. Er musste durch den Notarzt an der Unfallstelle behandelt werden, bevor er mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Der Pkw- Fahrer wurde durch geborstenes Fensterglas leicht im Gesicht verletzt.
Für die Räumung der Unfallstelle und für die Unfallaufnahme musste die B 57 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte für diese Zeit umgeleitet. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Jülich säuberten anschließend die Fahrbahn.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell