POL-DN: Frau steht Einbrechern gegenüber
Jülich (ots)
Gestern brachen zwei Unbekannte am späten Nachmittag in ein Einfamilienhaus in der Linnicher Straße ein. Sie flüchteten, als die Bewohnerin nach Hause kam.
Gegen 17:00 Uhr öffnete die Hausbewohnerin nach kurzer Abwesenheit ihre Tür, als sie am Wohnzimmer plötzlich zwei fremde Personen sah. Als diese die Frau erblickten, flüchteten sie über die Terrasse nach draußen. Ein Nachbar sah noch, wie die Tatverdächtigen aus dem Haus liefen und über das Gartentor sprangen. Sie entfernten sich in unbekannte Richtung.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Frau, ca. 160 cm groß, kräftige Statur, schwarze schulterlange Haare, schwarze Jeans, schwarze kurze Jacke, FFP2-Maske 2. Mann, ca. 180 cm groß, kräftige untersetzte Figur, schwarze kurze lockige Haare, schwarze Jeans, schwarze kurze Jacke, FFP2-Maske
Die hinzugerufene Polizei stellte Hebelspuren an der Terrassentür fest. Im Obergeschoss wurden das Schlafzimmer und das Bad auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, war noch unklar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt.
Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Linnicher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell