Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung erfolgreich - Täter nach Sachbeschädigung ermittelt

Niederzier (ots)

Niederzier - Am vergangenen Freitag, gegen 17:46 Uhr erhielt die Polizei sowohl einen Hinweis auf eine Sachbeschädigung an einer Anglerhütte des Anglerverbandes Niederzier im Bereich der Straße "An der Burg", als auch hilfreiche Hinweise auf den möglichen Verantwortlichen.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 65 Jahre alte Mann mit Wohnsitz in Huchem-Stammeln dann auch angetroffen werden. Auf die polizeiliche Ansprache hin reagierte er sowohl aggressiv als auch beleidigend in Richtung der Ordnungshüter. In seinem mitgeführten Rucksack konnten die polizeilichen Einsatzkräfte unter anderem Kreide auffinden. Wie sich später herausstellte, dürften damit die Schmierereien an der Anglerhütte, die nachträglich festgestellt wurden, aufgetragen worden sein. Neben diesen Verunstaltungen beklagt der geschädigte Anglerverein auch mehrere eingeschlagene Scheiben an seiner Hütte.

Gegen den bereits wegen Sachbeschädigungen in der Vergangenheit polizeilich auffällig gewordenen 65-Jährigen wurde eine neuerliche Strafanzeige aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2022 – 09:38

    POL-DN: Nach Zeugenhinweis - Kabeldieb festgenommen

    Düren (ots) - Düren - Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass am Pfingstmontag, unmittelbar nach der Tatbegehung, ein 36 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des Kabeldiebstahls festgenommen werden konnte. Gegen 16:05 Uhr wurde die Polizei durch den Hinweisgeber darüber informiert, dass dieser soeben eine männliche Person im Bereich einer Gleisanlage an der Kölner Landstraße beobachtet habe. Als ...

  • 06.06.2022 – 10:29

    POL-DN: Volltrunkener Fußgänger überlebt dank Ausweichmanöver

    Düren (ots) - Unmittelbar vor den Toren der Dürener Polizeiwache ereignete sich am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall, dessen Ursache unzweifelhaft ein hochgradig alkoholisierter Passant gesetzt hat. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren der 23 Jahre alte Dürener und ein 25-jähriger Begleiter nach einem durchzechten Abend um 23:15 Uhr zunächst als Fußgänger unterwegs. In Höhe der Zufahrt auf ...