Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndungserfolg nach Öffentlichkeitsfahndung: Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Düren/Köln (ots)

Nachdem am Mittwochabend eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem bis dahin unbekannten Tatverdächtigen ausgestrahlt wurde, konnte wenige Stunden später ein 40 Jahre alter Mann in Köln vorläufig festgenommen werden. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagnachmittag in einem Fahrgeschäft der Dürener Annakirmes eine chemische Substanz freigesetzt und hierdurch Personen gefährdet zu haben.

Der Zwischenfall, der sich am Dienstag gegen 17:00 Uhr ereignet hatte, wurde als versuchte gefährliche Körperverletzung sowie Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion bewertet, woraufhin eine Öffentlichkeitsfahndung ausgestrahlt wurde. Eine Vielzahl von Hinweisen ging daraufhin bei der Polizei ein, die umgehende Ermittlungen zur Folge hatten. Gegen 22:20 Uhr erschien der 40-Jährige bei einer Polizeidienststelle in Köln, gegen den sich der Tatverdacht erhärtete. Er wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern derzeit an.

Die öffentliche Fahndung wurde beendet. Wir bedanken uns für die Unterstützung aus der Bevölkerung und bitten darum, das veröffentlichte Foto nicht weiter zu teilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2022 – 12:00

    POL-DN: Einbruch in Wohnung in Düren

    Düren (ots) - In der Pastor-Lüpschen-Straße in Düren wurde am Dienstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Der 32-jährige Bewohner stellte den Einbruch am Nachmittag gegen 16:00 Uhr fest. Der 32 Jahre alte Mann aus Düren hatte das Haus am Morgen um 06:30 Uhr verlassen. Als der 32-Jährige gegen 16:00 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass sich die Haustür schwer öffnen ließ. Grund hierfür war ein Besen, der von ...

  • 03.08.2022 – 12:00

    POL-DN: Pkw-Brand auf Parkplatz am Schloss Merode

    Langerwehe (ots) - Auf einem Schotterparkplatz in der Schlossstraße in Merode ist am Dienstag ein Pkw vollständig ausgebrannt. Zeugen hatten das Feuer auf dem Schlossparkplatz um 22:05 Uhr gemeldet. Als die Polizeibeamten um 22:20 eintrafen hatte die Feuerwehr den Brand bereits unter Kontrolle. Vor Ort waren die Löschgruppen Schlich, Jüngersdorf und Merode. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist bisher unklar. Verletzt ...