POL-DN: Ruhestörung durch Polizei beendet
Düren (ots)
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Dürener Polizei gegen 02:20 Uhr zu einer Ruhestörung, ausgehend von einer Gaststätte, in den östlichen Stadtbereich gerufen. Im Lokal, wie auf der angrenzenden Terrasse, befanden sich etwa 15-20 alkoholisierte Gäste. Laute Musik drang aus einer Musikanlage im Bereich der geöffneten, bodentiefen Fenster und war unzweifelhaft die Ursache für die Störung der Nachtruhe im Umfeld. Bereits gegen 22:25 Uhr war die Polizei vor Ort gewesen und hatte eindringlich zur Ruhe ermahnt und die Fertigung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige angedroht.
Da sich die offensichtlich ebenfalls erheblich alkoholisierten Betreiber gänzlich uneinsichtig zeigten, wurde nunmehr beim zweiten Einsatz die Beendigung der Veranstaltung angedroht. Da auch diese Androhung keinerlei Erfolg in Aussicht stellte, musste die Veranstaltung unter Hinzuziehung weiterer Beamter durch die Polizei für beendet erklärt und die Gäste nach Hause geschickt werden.
Gegen die Betreiber der Gaststätte wurde sowohl eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, als auch eine Strafanzeige vorgelegt. Erst gegen 03:30 Uhr hatten die letzten Gäste unter Protest die Örtlichkeit verlassen, so dass der Einsatz beendet werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell