POL-DN: 040428 Einbrüche
Düren (ots)
040428 Einbrüche
Düren - Unbekannte Täter gingen in der Nacht von Montag zu Dienstag vier Wohnhäuser in der Gneisenaustraße an. Während es ihnen gelang in drei Wohnungen einzudringen, blieb es im vierten Fall bei einem Versuch.
Die Täter erbeuteten zwei Mobiltelefone, zwei Geldbörsen mit Bargeld, eine Handtasche, einen Aktenordner sowie ein Schlüsselbund mit einem Fahrzeugschlüssel. Zum Diebstahl des dazugehörenden Pkw kam es jedoch nicht, da dieser zurzeit nicht in Düren steht.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten./me
Linnich - Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Montag zu Dienstag nach Überklettern der Einfriedung auf das Gelände des Kindergartens in der Kreuzstraße im Stadtteil Gevenich. Hier warfen sie mit einem Pflasterstein die Scheibe eines Fensters ein und öffneten dieses. Alle Räume wurden durchsucht. Die Diebe stahlen eine Geldkassette, Bargeld, einen PC-Monitor, ein Sparbuch und eine Scheckkarte.
Niederzier - Dienstagmorgen, zwischen 09.00 Uhr und 11.35 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamiliehauses in der Stammelner Straße im Ortsteil Huchem-Stammeln auf. Nachdem sie alle Behältnisse durchsucht hatten, nahmen sie einen DVD-Player, einen Fotoapparat und Schmuck mit.
In Krauthausen nutzen unbekannte Täter ebenfalls die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Feldstraße aus, um dort einzubrechen. Sie hebelten ein Küchenfenster auf und stiegen ein. Bargeld, Fotoapparat, Handy und Schmuck fiel den Tätern in die Hände.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell