POL-DN: 0406021 Auf Großtante eingeschlagen
Düren (ots)
Aldenhoven - Am Dienstagabend wurde ein 27-jähriger Mann vorläufig festgenommen, weil er am Nachmittag eine 76 Jahre alte Frau, die ihn versorgt und in deren Wohnung er lebt, angegriffen hatte. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat beim Amtsgericht Düren einen Haftbefehl gegen ihn beantragt.
Als die Geschädigte gegen 17.20 Uhr ihre Wohnung in der Schwanenstraße betrat, stürmte der Beschuldigte, ein Großneffe des Opfers, ohne ersichtlichen Grund auf seine Tante los und traktierte sie mit Faustschlägen. Vor dieser Tat hatte der Mann offensichtlich Haschisch konsumiert. Die Frau erlitt eine blutende Nasenverletzung. Anschließend forderte er brüllend von ihr Bargeld und griff sie gleichzeitig wieder an. Als sie ihm schließlich 50 Euro aus ihrer Geldbörse anbot, ließ er von ihr ab und nahm das Geld an sich. Die Frau flüchtete daraufhin aus ihrer Wohnung. Der Täter verfolgte sie aber und schlug weiter auf sie ein. Erst zwei Zeugen gelang es auf der Straße, den Mann von der Geschädigten zu trennen. Bevor der Tatverdächtige mit einem Fahrrad flüchtete, wurden beide Personen noch mit einem Messer von ihm bedroht.
Gegen 18.00 Uhr konnte der 27-Jährige auf der Frauenrather Straße von einer Streifenwagenbesatzung gesehen werden. Durch die Mithilfe eines weiteren Zeugen konnten die Beamten den Mann kurze Zeit später überwältigen. Bei der Durchsuchung wurde in seiner Hosentasche ein Klappmesser gefunden. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Geschädigte, die auch Schürfwunden und Prellungen erlitt, wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell