Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweiradfahrer Vorsicht: Straßen nass und rutschig

Kreis Düren (ots)

Aktuell mehren sich die Unfälle unter Beteiligung von Zweiradfahrern, die aufgrund einer nassen, rutschigen Fahrbahnbeschaffenheit zu Schaden kommen.

Erst am Samstagabend kam in Jülich ein 50-Jähriger aus dem Stadtgebiet selbstverschuldet mit seinem Pedelec zu Fall. Kurz nach 18:00 Uhr hatte er die Kartäuserstraße befahren. An der Einmündung zur Straße "An der Promenade" hatte der Zweiradfahrer dann vorsorglich gebremst, als sich von rechts ein Pkw näherte. Dabei kam es dann auf der nassen Fahrbahn zum Verlust der Bodenhaftung. Der ungeschützte Biker stürzte und zog sich einige Blessuren zu, die glücklicherweise nicht akut behandelt werden mussten.

Generell werden Zweiradfahrer, im Gesamtspektrum eines saisonal erforderlichen allgemeinen Aufrufes um erhöhte Vorsicht und Rücksichtnahme, um eine bewusst Risiko vermeidende Fahrweise gebeten, denn diese haben eben keine "Knautschzone".

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2023 – 09:14

    POL-DN: Saturday Night Fever

    Niederzier (ots) - Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht zum Sonntag in einem Freizeitzentrum zum handfesten Streit zwischen mehreren Besuchern. Ein Tatverdächtiger leistete später sogar Widerstand gegenüber der Polizei. Gegen Mitternacht war es auf einer Bowlingbahn im Gewerbegebiet vorbei mit dem Spaß am Schieben einer ruhigen Kugel. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Raum offenbar zu klein gewesen sein, für zwei parallel eingemietete ...

  • 25.11.2023 – 12:11

    POL-DN: Kioskbesitzerin überrascht Täter auf frischer Tat

    Düren (ots) - In der Nacht zu Samstag wurden Anwohner der Zollhausstraße in Birkesdorf sowie die Geschädigte durch einen lauten Knall im dem dortigen Kiosk aus dem Schlaf gerissen. Als die Geschädigte den Ladenraum betrat, kam ihr eine dunkel gekleidete, ihr unbekannte männliche Person, die augenscheinlich eine Art Waffe in der Hand hielt, entgegen. Nachdem die ...