Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Schule - Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest

Langerwehe (ots)

In den frühen Stunden des Mittwochmorgens wurde die Polizei Düren zu einem Einbruch in die Gesamtschule in Langerwehe gerufen. Noch vor Ort konnten die Beamten einen Tatverdächtigen dingfest machen.

Gegen 05:15 Uhr schlug der Einbruchalarm der Schule bei einer Sicherheitsfirma an. Das dort eingesetzte Personal verständigte sofort die Polizei, die sich auf schnellstem Wege nach Langerwehe begab. Vor Ort angekommen sicherten Beamte das Schulgebäude an der Josef-Schwarz-Straße und stellten ein aufgebrochenes Fenster fest. Gleichzeitig näherte sich ein Streifenwagen über die Straße "Am Wehebach", um von dort aus über einen Fußweg die Rückseite des Gebäudes zu erreichen. Als sie in den Fußweg einbogen, nahmen sie eine Person wahr, die, vom Schulgebäude aus kommend, in Richtung Martinsstraße davonlief. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann nach kurzer Zeit stellen.

Der 34-Jährige, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und auf die Dürener Polizeiwache gebracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2024 – 14:13

    POL-DN: Wohnungsbrand in Titz

    Titz (ots) - Am gestrigen Mittwoch (03.001.2024) brannte es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße. Glücklicherweise kam bei dem Feuer niemand zu Schaden, die Wohnung ist jedoch bis auf weiteres unbewohnbar. Zeugen zu Folge brach der Brand gegen 19:25 Uhr im Kinderzimmer aus. Als die Familie eine Steckdose nutzen wollte, habe diese plötzlich angefangen zu brennen. Die sieben Personen, die sich zu dieser Zeit in der Wohnung aufhielten, konnten das ...

  • 03.01.2024 – 10:56

    POL-DN: Stürmische Zeiten im Kreis

    Kreis Düren (ots) - Sturmböen, die zwischen Dienstag (02.01.2024) und Mittwoch (03.01.2024) das Kreisgebiet heimsuchten, führten bis Mittwochmorgen, 06:00 Uhr, zu insgesamt acht Einsätzen der Polizei. Ein besonderer Vorfall ereignete sich in der Wolfshovener Straße in Jülich, als ein Baum von einem Privatgrundstück auf ein geparktes Fahrzeug stürzte. Der Zwischenfall ereignete sich am späten Dienstagabend, gegen ...