POL-DN: Leichtverletzte bei Dooring-Unfall
Düren (ots)
Am Mittwochmittag (12.06.2024) kam es auf der Alten Jülicher Straße in Düren zu einem Dooring-Unfall, bei dem eine 57-jährige Farradfahrerin verletzt wurde.
Die Dame befand sich auf ihrem Fahrrad, als eine ebenfalls 57-jährige Frau aus Düren ihr Fahrzeug auf der Alten Jülicher Straße parkte. Beim Öffnen der Fahrertür übersah die Autofahrerin die herannahende Radfahrerin. Diese prallte gegen die geöffnete Tür und stürzte infolgedessen.
Die Fahrradfahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 220 Euro.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Düren nochmal drauf hin: Dooring- Unfälle sind vermeidbar: Für mehr Umsicht beim Aussteigen gibt es eine simple wie effektive Vorgehensweise: den "Holländischen Griff". Hierbei öffnen Sie die Tür Ihres Autos nicht mit der Hand, die Ihrer Tür am nächsten ist, sondern mit der anderen Hand. Sie drehen sich automatisch nach hinten, Ihr Sichtfeld erweitert sich. Durch den Schulterblick werden Radfahrende frühzeitig erkannt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell