POL-DN: Hund schlägt Alarm - Einbruch in Mehrfamilienhaus
Düren (ots)
Am Mittwochnachmittag (10.07.2024) drangen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Dr.-Overhues-Allee ein. Der Hund einer Bewohnerin schlug zum Zeitpunkt der Tat an.
Gegen 15:30 Uhr begann der Hund einer Bewohnerin laut zu bellen. Da die Frau ihren Mann erwartete, nahm sie an, dass der Hund auf dessen Ankunft reagierte. Beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster bemerkte sie jedoch eine fremde Person vor dem Haus. Die Frau dachte sich zunächst nichts weiter und widmete sich wieder ihren Tätigkeiten.
Etwa anderthalb Stunden später entdeckte die Bewohnerin, dass sowohl die Haustür als auch die Kellertür des Zweifamilienhauses offenstanden. Es stellte sich heraus, dass sich Diebe gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatten. Sie entwendeten neben Werkzeug auch Wein, Kaffee, Leergut und Koffer.
Die Dame kann die verdächtige Person wie folgt beschreiben:
- Ca. 25 bis 35 Jahre alt - Schmächtige Statur - Dunkelblonde kurze Haare
Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell