Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt mit Widerstand in Langerwehe

Langerwehe (ots)

Am Sonntagabend (15.12.2024) wurde ein 51-jähriger Mann aus Langerwehe aufgrund einer Trunkenheitsfahrt und anschließenden Widerstandshandlungen in Gewahrsam genommen.

Gegen 17:26 Uhr meldete eine Zeugin, dass der Mann augenscheinlich stark alkoholisiert in seinen Pkw eingestiegen und anschließend in Richtung Rymelsberg gefahren sei. Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug kurze Zeit später in der Straße Rymelsberg feststellen. Der Mann saß im Fahrzeug, auf dem Beifahrersitz befand sich unter anderem eine geöffnete Flasche Wodka.

Beim Öffnen der Fahrertür durch die Beamten war starker Alkoholgeruch wahrnehmbar. Der 51-Jährige stieg schwankend aus und hatte Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Bei der anschließenden Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache leistet der Mann Widerstand. Er wurde, mit richterlicher Anordnung, bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2024 – 13:26

    POL-DN: 59-Jähriger Opfer von WhatsApp-Betrug - Polizei gibt Präventionshinweise

    Jülich (ots) - Am Samstagmorgen (14.12.2024) wurde ein 59-jähriger Mann aus Jülich Opfer eines WhatsApp-Betrugs. Der Geschädigte überwies einen mittleren vierstelligen Betrag, nachdem sich eine unbekannte Person per SMS und später über WhatsApp als sein Sohn ausgegeben hatte. Gegen 10:00 Uhr erhielt der Mann eine SMS von einer unbekannten Nummer. Der Absender ...

  • 16.12.2024 – 13:25

    POL-DN: Pkw-Brand auf Parkplatz in Jülich - Kriminalpolizei ermittelt

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Samstag (14.12.2024) kam es um 03:41 Uhr auf einem Parkplatz an der Rurauenstraße in Jülich zu einem Pkw-Brand. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war das Fahrzeug bereits vollständig ausgebrannt. Kleine Flammen im Motorraum und im vorderen Fußraum konnten durch die Polizei mit einem Feuerlöscher bekämpft werden. Unmittelbar nach ...