POL-DN: Fußgänger angefahren - Zeugen gesucht!
Düren (ots)
Am Donnerstagmorgen (16.01.2025) kam es auf der August-Klotz-Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 39-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein Pkw hatte ihn beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und war anschließend geflüchtet.
Der Mann aus Düren war zu Fuß auf der August-Klotz-Straße unterwegs. Gegen 05:40 Uhr überquerte er die August-Klotz-Straße aus Richtung Amtsgericht in Richtung Leopold-Hoesch-Museum, hierfür nutzte der 39-Jährige bei Grünlicht die Fußgängerfurt der dortigen Ampel. Als er sich schon auf der Fahrbahn befand, nahm er einen Pkw wahr, der von der Goethestraße nach links auf die August-Klotz-Straße abbog und auf ihn zufuhr. Das Fahrzeug erfasste den Fußgänger, woraufhin dieser auf die Motorhaube aufgeladen wurde. Der Mann aus Düren gab an, dass er sich anschließend so abfangen konnte, dass er nicht auf die Fahrbahn stürzte. Der Pkw, an dessen Steuer eine 20-30 Jahre alte Frau mit Brille und schwarzen Haaren gesessen habe, setzte seinen Weg in Fahrtrichtung Platz der Deutschen Einheit fort. Der 39-Jährige erlitte bei dem Unfall leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Bei dem Pkw soll es sich um einen Audi in Schwarz handeln, die Fahrzeugführerin trug außerdem einen orangefarbene Warnweste.
Die Polizei sucht nun nach der Unfallfahrerin und bittet diese, sich bei der Polizei zu melden. Auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der 02421 949-5219 bei dem zuständigen Sachbearbeiter zu melden. Außerhalb der Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der 02421 949-6425 Ihre Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell