POL-DN: Einbruch in Barbershop - Vorläufige Festnahme
Langerwehe (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.01.2025) brach eine männliche Person in einen Barbershop in der Hauptstraße ein. Aufmerksame Zeugen beobachteten kurz darauf eine verdächtige Person und verfolgten diese bis zum Eintreffen der Polizei.
Gegen 00:30 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Düren Kenntnis über einen möglichen Einbruch in ein Schuhgeschäft auf der Hauptstraße. Dort hatten Zeugen eine mit einer Sturmhaube bekleidete männliche Person wahrgenommen. Die Zeugen verfolgten diese anschließend bis zum Bahnhof und warteten dort auf das Eintreffen der Polizei. Etwa zeitgleich meldete sich der Besitzer des Barbershops, dieser hatte gegen 00:00 Uhr einen Alarm auf sein Mobiltelefon erhalten. Auf einer Videoaufzeichnung konnte er eine männliche Person dabei beobachten, wie diese in der Schublade einer Kommode wühlte. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Einbrecher um denselben Mann, der von den Zeugen an dem Schuhgeschäft beobachtet worden war.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 20-Jährige, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, in den Barbershop eingebrochen und anschließend zu dem Schuhgeschäft gegangen.
Die Polizei fand außerdem in der Nähe des Schuhgeschäfts eine Tasche mit Diebesgut aus dem Barbershop auf. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell