POL-DN: Verkehrsunfallflucht auf der Schoellerstraße
Düren (ots)
Am Mittwoch (12.02.2025) kam es gegen 13:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Schoellerstraße / B56 zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Unfallbeteiligten geben können.
Bei Eintreffen vor Ort fanden die Beamten lediglich eine 64-jährige Frau aus Niederzier vor, die als eine der Unfallbeteiligten den Vorfall schilderte. Der zweite beteiligte Pkw war hinter ihrem Fahrzeug herrenlos abgestellt. Auf dem Fahrersitz befand sich lediglich der Fahrzeugschlüssel. Nach Angaben der 64-Jährigen befuhr sie den Geradeausfahrstreifen der Schoellerstraße in Fahrtrichtung Arnoldsweiler. Der andere Pkw wechselte von links nach rechts die Spur und kollidierte hierbei mit der linken Fahrzeugseite ihres Autos. Sie bremste stark ab, schaltete das Warnblinklicht ein und stieg aus ihrem Fahrzeug. Am Heck ihres Wagens versuchte sie, mit den beiden Männern aus dem anderen Fahrzeug zu sprechen. Diese reagierten jedoch nicht auf sie, sondern telefonierten mit ihren Smartphones und begaben sich auf eine angrenzende Grünfläche.
Als die 64-Jährige den Notruf absetzte, nutzten die die beiden Unbekannten den Moment zur Flucht. Eine Überprüfung des verlassenen Fahrzeugs ergab, dass es zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden männlichen Personen verlief ergebnislos.
Die beiden flüchtigen Personen werden wie folgt beschrieben:
Person 1:
- männlich - ca. 1,75 m groß - kräftige Statur - dunkle, längere, gelockte Haare - dunkle Bekleidung - kein Bart oder sonstige Auffälligkeiten
Person 2:
- männlich - ca. 1,70 m groß - schlanke Statur - dunkle, kurze, glatte Haare - dunkle Bekleidung - kein Bart oder sonstige Auffälligkeiten
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen oder dem Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 02421- 949 6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell