POL-DN: 54-jähriger Dürener im Langemarckpark ausgeraubt
Düren (ots)
Am späten Sonntagabend (06.04.2025) erschien ein 54-jähriger Mann aus Düren mit erheblichen Gesichtsverletzungen auf der Polizeiwache Düren. Er gab an, kurz zuvor im Langemarckpark Opfer eines Raubdelikts geworden zu sein.
Nach Angaben des Geschädigten hatte er gegen 22:00 Uhr ein Café in der Josef-Schregel-Straße besucht. Dort habe er zwei Personen kennengelernt - eine Frau und einen Mann. Die Frau sich gemeinsam mit ihm in Richtung Innenstadt auf den Weg gemacht. Die männliche Person sei ihnen dabei gefolgt.
Im Langemarckpark sei der 54-Jährige schließlich unvermittelt durch den Mann angegriffen worden. Er versuchte, eigenen Angaben zufolge, einige Faustschläge abzuwehren, wurde jedoch mehrfach im Gesicht getroffen und stürzte zu Boden. Der Täter habe dann das Portemonnaie, sein Mobiltelefon, seine Brille sowie einen mitgeführten kleinen Computertower aus den Taschen entwendet. Das Mobiltelefon sei später von dem Täter weggeworfen worden, sodass es der Geschädigte noch auffinden konnte. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei nach dem Tatverdächtigen verlief erfolglos. Der leicht verletzte Dürener wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den beiden bislang unbekannten Personen.
Beschreibung der weiblichen Person:
- weiblich - ca. 33 Jahre alt - schwarze, lange Haare - trug ein helles Oberteil
Beschreibung des männlichen Täters:
- ca. 20 Jahre alt - etwa 170 cm groß - kurze blonde Haare - Kinnbart - dunkles Sweatshirt - dunkle Hose
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell