POL-DN: 0412033 Wohnungseinbrüche
Düren (ots)
Düren - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag nutzten unbekannte Täter ein auf Kipp stehendes Fenster, um in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Südstraße einzusteigen. Sie erbeuteten ein Handy.
Am Donnerstag brachen unbekannte Täter zwischen 08.30 Uhr und 19.15 Uhr eine zum Garten gelegene Tür eines Einfamilienhauses in der Krahkopfstraße im Stadtteil Birgel auf. Bei ihrer Rückkehr stellten die Eigentümer fest, dass sämtliche Räume durchsucht wurden und eine Digitalkamera und ein Dia-Projektor fehlten. Ein zweiter Einbruch ereignete sich in Birgel in einem Reihenhaus in der Engelbert-Nyt-Straße zwischen 17.45 Uhr und 19.20 Uhr. Hier wurde die Verglasung der rückwärtigen Terrassentür mit einem Stein eingeworfen. Die Diebe erbeuteten Schmuck.
Jülich - Auf bisher unbekannte Weise verschafften sich Einbrecher am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr, Zugang zu einem Reihenhaus in der Wymarstraße. In der Wohnung gingen sie gezielt einen Möbeltresor an, der in einem Abstellraum untergebracht war. Sie rissen den verdübelten Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit.
Aldenhoven - Gleich drei Einbrüche gab es in der vergangenen Nacht in Aldenhoven. An einem Einfamilienhaus in der Niedermerzer Straße hebelten sie die Eingangstür auf. Mehrere Räume wurden durchsucht. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. In der Konrad-Adenauer-Straße wurde in ein Doppelhaus eingebrochen. Die Täter öffneten jeweils gewaltsam die Haustüren und durchsuchten die Räume blitzartig nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und ein Handy.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell