POL-DN: 0412272 Einbrecher drangen durch die Haustüren ein
Düren (ots)
Langerwehe - In der Nacht zu "Heiligabend" waren ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher im Gemeindegebiet Langerwehe aktiv. Während es ihnen zwei Mal gelang gewaltsam in Häuser einzudringen, blieb es in sieben weiteren Fällen beim versuchten Einbruchdiebstahl.
Die neun von dem oder den Tätern angegangenen Domizile liegen in den Ortschaften Jüngersdorf und Merode, sowie an der Bundesstraße 264. Dabei versuchten die Unbekannten jeweils durch die Haustüren in die Wohnräume zu gelangen. Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurden die Bewohner eines Hauses in der Straße "Am Weiherhof" in der Ortschaft Jüngersdorf durch Aufbruchgeräusche geweckt. Da man die Geräusche allerdings fälschlicherweise dem Zeitungszusteller zuordnete, wurde die von dem oder den Einbrechern an der Haustür beim Einbruchversuch verursachten Beschädigungen erst einige Stunden später entdeckt. Eingebrochen wurde jedoch in das Haus einer Familie in der Straße "Im Königsbusch". Das Delikt wurde erst am Freitagmittag festgestellt. Da die Geschädigten sich derzeit allerdings in Urlaub befinden, steht noch nicht fest, ob auch etwas entwendet wurde. Um 04.00 Uhr war es dem oder den Tätern dann auch gelungen in die Wohnräume eines Hauses an der Bundesstraße einzubrechen und Bargeld sowie Scheckkarten an sich zu nehmen. Als einer der Bewohner wach wurde und nachschaute, flüchteten der oder die Täter unerkannt durch die Balkontür und durch den Garten aus dem Haus. Eine sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern, die nicht beschrieben werden können, blieb ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell