POL-DN: 0502239 Unfallbeteiligtes Kind gesucht
Düren (ots)
Kreuzau - Eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus Heinsberg zeigte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall an, der sich einige Stunden zuvor in Kreuzau ereignete. Dabei wurde ihren Angaben zufolge ein Kind verletzt, das sich jedoch mit einem Fahrrad von der Unfallstelle entfernte.
Wie die Verkehrsteilnehmerin auf einer Polizeidienststelle angab, fuhr sie gegen 16.50 Uhr auf der Bahnhofstraße aus einer Parkbucht heraus in eine gegenüberliegende Einfahrt. Die Frau wollte den Pkw dort wenden, um entgegengesetzt in Fahrtrichtung Dürener Straße weiter zu fahren. Während des Wendemanövers stieß sie dann im Bereich der Einfahrt mit einem jungen Radfahrer zusammen, der aus Richtung Dürener Straße kommend auf dem Gehweg fuhr. Wie die Frau weiter angab wurde der Junge erkennbar verletzt, denn er humpelte nach der Kollision. Die Autofahrerin sprach den Verletzten an, der jedoch eine Hilfeleistung von sich wies und mit dem Rad in Richtung Kirchweg davon fuhr, ohne seine Personalien anzugeben. Am Pkw der Frau entstand durch den Zusammenstoß leichter Sachschaden in geschätzter Höhe von 500 Euro.
Das Alter des unfallbeteiligten Jungen schätzt die Autofahrerin auf 10 bis 12 Jahre. Er ist altersgemäß groß und hatte die dunkelblonden Haare zu einer "Igelfrisur" hoch gegelt. Zur Unfallzeit war er mit blauen Jacke und einer weiten blauen Jeanshose bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter Telefon 0 24 21/949-560 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell