POL-DN: 05051910 Raser unterwegs
Düren (ots)
Nörvenich - Am Mittwochnachmittag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren Geschwindigkeitskontrollen auf Landesstraßen in der Gemeinde Nörvenich und bei Nideggen-Schmidt durch. Das Ergebnis der vier Stunden andauernden Kontrollmaßnahmen muss als "erschreckend" bezeichnet werden.
Obwohl den Verkehrsteilnehmern eine Toleranz von 15 km/h zugebilligt wurde, mussten sechs Verstöße mit Verwarnungen in Höhe von jeweils 35 Euro geahndet und 27 Bußgeld-Verfahren eingeleitet werden. Sechs Verkehrsteilnehmer, die mit mehr als 40 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung viel zu schnell unterwegs waren, werden in Kürze mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
Ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier war nach eigenen Angaben "in Gedanken". Er fuhr mit 154 km/h über eine Kreuzung, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort bei 70km/h liegt. Ihn erwartet ein drei Monate langes Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 375 Euro.
Im Bemühen um die Erhöhung der Verkehrssicherheit und der damit einhergehenden Verringerung von schwerwiegenden Unfällen auch auf außerörtlichen Straßen, wird die Polizei die Geschwindigkeitskontrollen dort intensivieren.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell