POL-DN: 05062305 Motorradfahrer und schwarzer Pkw Seat werden gesucht
Düren (ots)
Düren - Am Mittwoch, 8. Juni 2005, verunglückte auf der Landesstraße 327 zwischen Niederau und Stockheim ein Kradfahrer (s. Pressemeldung vom 9. Juni 2005). Er zog sich schwere Verletzungen zu und befindet sich immer noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache sucht die Polizei nun einen weiteren Motorradfahrer und den Fahrer eines schwarzen Pkw Seat.
Nach Angaben des Verletzten befuhr er am Unfalltag, gegen 17.15 Uhr, mit seinem Motorrad zunächst die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung Düren. An der Ampelanlage am Ortseingang von Niederau musste er bei Rotlicht warten. Hier bekam er mit, dass ein anderer Motorradfahrer, der mit seinem Krad neben einem Pkw Seat auf der Cyriakusstraße vor der Lichtzeichenanlage stand, mit dem Fahrer dieses Fahrzeuges ein Streitgespräch hatte. Beide fuhren dann aber bei Grünlicht über die Kreuzung in die L 327 in Fahrtrichtung Stockheim ein. Nach dem Phasenwechsel folgte ihnen der 36-jährige Kradfahrer und oberhalb der Steigungsstrecke setzte er zum Überholen des Seat an. Als er sich nach seiner Schilderung in Höhe der hinteren, linken Tür dieses Autos befand, begann der noch unbekannte Fahrer ein anderes vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit ihm zu vermeiden, wich der Dürener mit seinem Krad nach links aus und kam von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug er sich mehrmals. Die beiden Fahrzeuge fuhren jedoch weiter.
Die zwei bezeichneten Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer zu ihrer Ermittlung sachdienliche Hinweise machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 zu wenden oder während der Bürodienstzeiten sich unmittelbar mit dem Verkehrskommissariat der PI Düren unter Telefon 0 24 21/949-571 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell