POL-DN: 05071506 Festnahme von drei Tatverdächtigen
Düren (ots)
Düren - Die Polizei hat am Donnerstag drei junge Männer festgenommen, gegen die jetzt wegen mehrer Delikte ermittelt wird. Den aus Russland stammenden Tatverdächtigen werden unter anderem Diebstahlsdelikte vorgeworfen.
Gegen 18.30 Uhr fiel einer zivilen Polizeistreife ein sehr schnell durch das Stadtgebiet Düren fahrender Pkw auf. Eine Überprüfung der am Wagen angebrachten Dürener Kennzeichen ergab, dass diese als gestohlen gemeldet waren. Im Stadtteil Niederau wurde das verdächtige Fahrzeug dann durch die Polizei kontrolliert. Im Wagen befanden sich ein 16-Jähriger und zwei 19 Jahre alte Männer, die ihren Aufenthaltsort im mittelfränkischen Zirndorf haben. In der Hosentasche des 16-Jährigen wurde ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Der durch einen der 19-jährigen mit den nicht zugehörigen Kennzeichen geführte Pkw hat keinen gültigen Versicherungsschutz. Ob auch der Pkw selbst gestohlen wurde, konnte noch nicht festgestellt werden, da sich der Halter derzeit im Ausland befindet. Im Kofferraum befanden sich diverse Gegenstände, die als Aufbruchswerkzeuge benutzt werden können. Auch ein Handy mit fragwürdiger Herkunft wurde bei einem der Beschuldigten sichergestellt.
Die drei der Polizei bekannten Männer wurden festgenommen. Ob sie für weitere Straftaten in Frage kommen, wird bei den derzeit andauernden Ermittlungen geklärt. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell