POL-DN: 05080105 Schlägerei mit Pfefferspray beendet
Düren (ots)
Inden - In der Nacht zu Sonntag musste die Polizei bei einer Schlägerei in Lucherberg gegen einen besonders renitenten 36-Jährigen aus Inden Pfefferspray einsetzen. Er und ein 17-Jähriger aus Düren wurden in Gewahrsam genommen.
Gegen 02.30 Uhr rief eine 24-jährige Geschädigte die Polizei hinzu, nachdem sie zuvor in ihrer Wohnung durch ihren früheren Freund geschlagen worden war. Wie die Frau mitteilte, war der 36-Jährige nach einem Streit in ihre Wohnung eingedrungen und hatte ihr dort leichte Verletzungen zugefügt. Während die eingesetzten Beamten das Delikt zu Protokoll nahmen, erschien der Tatverdächtige erneut an der Haustür. Er erhielt einen Platzverweis und kam der polizeilichen Weisung zunächst auch nach.
Wenig später musste die Polizei aus Anlass einer Schlägerei erneut den Einsatzort aufsuchen. Jetzt schlug sich der 36-Jährige mit mehreren Verwandten der Geschädigten vor dem Haus. Dabei wurden neben dem Beschuldigten auch ein Bruder und eine Schwester der 24-Jährigen verletzt. Als der sich wie wild gebärdende 36-Jährige dann auch heftigen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete, musste er unter Zuhilfenahme von Pfefferspray und Unterstützungskräften gebändigt werden. Eine Beamtin wurde durch einen Tritt verletzt.
Die beiden alkoholisierten Hauptkontrahenten, der Beschuldigte und ein 17-Jähriger, wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Selbst auf der Wache sprach der 36-Jährige noch massive Bedrohungen gegen eingesetzte Beamte aus.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell