POL-DN: 05101910 Zusammenstoß mit Wildschwein
Niederzier (ots)
Zwei verletzte Fahrzeuginsassen, geschätzte 7.000 Euro Sachschaden und ein verendetes Wildschwein sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Tagebaurandstraße in Höhe von Hambach ereignet hat.
Kurz nach 07.00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Jülich die L 264 aus Richtung Stetternich in Fahrtrichtung Niederzier. Dabei stieß er mit einem aus seiner Sicht von rechts über die Fahrbahn wechselnden Wildschwein zusammen. Das Tier wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es verendet liegen blieb. Dort fuhr ein entgegenkommender Pkw frontal auf das auf der Straße liegende Schwarzwild auf, wobei das Fahrzeug leicht abhob und nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der anliegenden Böschung überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.
Die beiden in Bergheim und Kerpen wohnenden 21 und 17 Jahre alten Insassen zogen sich dabei Verletzungen zu. Beide wurden mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Das erheblich beschädigte Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Wildschwein wurde durch einen Jagdausübungsberechtigten von der Unfallstelle abgeholt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell