POL-DN: 05110902 Autofahrer erlag seinen Verletzungen
Kreuzau (ots)
Am Mittwochmorgen ereignete sich auf Landesstraße 249 ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen einem Rübenroder und einem Pkw. Noch an der Unfallstelle erlag ein 45 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen seinen bei dem Unfall erlittenen schweren Verletzungen.
Gegen 06.00 Uhr befuhr der 45-Jährige die L 249 aus Richtung Nideggen in Fahrtrichtung Kreuzau. Zur gleichen Zeit befuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Zülpich die Landesstraße in Fahrtrichtung Nideggen. In Höhe der Ortschaft Boich wollte der Zülpicher dann mit dem selbstfahrenden Rübenladegerät nach links in Richtung der dortigen Feldgemarkung abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegen kommenden Wagen des Mannes aus Nideggen, der anschließend von alarmierten Feuerwehrleuten aus seinem Fahrzeug geborgen werden musste. Trotz sofort hinzu gezogener Rettungsdienste und des Einsatzes eines Rettungshubschraubers verstarb der Nideggener noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft Aachen wurde eingeschaltet und hat zur Ermittlung der zum Unfall führenden Umstände einen Sachverständigen beauftragt. Die Gesamthöhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die L 249 für beide Richtungsfahrbahnen bis gegen 10.30 Uhr gesperrt. Die Fahrzeuge wurde in Nideggen und in Höhe der Ortschaft Drove durch Polizeibeamte abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell