POL-DN: 06090104 Fristlos gekündigt
Jülich (ots)
Der Besitzer eines Restaurants in der Innenstadt zeigte am Donnerstagabend einen Angestellten an. Dieser soll versucht haben, eine größere Menge Essgeschirr außer Landes zu bringen.
Um 22.30 Uhr teilte der Gastronom den hinzu gerufenen Polizeibeamten mit, dass der bei ihm als Koch beschäftigte Mann Geschirr und Gläser aus dem Bestand des Lokals im Wert von mehreren hundert Euro stehlen wolle. Tatsächlich hatte der aus Tschechien stammende 28-jährige Angeschuldigte bereits diverse Essgeschirre, Gläser und Tassen in seinen Wagen geladen und stand kurz vor der Abfahrt in seine Heimat, um einen Urlaub anzutreten. Der Beschuldigte sprach von einem Missverständnis. Sein Chef hätte ihm aufgetragen, älteres Inventar zu entsorgen. Statt es wegzuwerfen, habe er es mit nach Hause nehmen wollen.
Der 28-Jährige musste das Geschirr wieder ausladen. Zudem erhielt er eine fristlose Kündigung seines Arbeitgebers. Im Rahmen des gegen ihn gerichteten Strafverfahrens hatte er zudem eine Sicherheitsleistung zu bezahlen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell