POL-DN: 06090705 Doppelter Zusammenstoß
Düren (ots)
Ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Düren war am Mittwochvormittag gleich an zwei unmittelbar aufeinander folgenden Unfällen beteiligt. Der Mann erlitt einen Schock und musste mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert werden.
Um 11.40 Uhr befuhr der 72-Jährige zunächst die Kreuzstraße aus Richtung Arnoldsweilerstraße kommend in Fahrtrichtung Moltkestraße. Dabei stieß er gegen den am rechten Fahrbahnrand wartenden Pkw einer 37-jährigen Frau aus Düren, die vor ihm angehalten hatte, um auf der Straße zu wenden. Nachdem der 72-Jährige gegen den linken Vorderreifen touchiert war, fuhr er noch einige Meter weiter, bevor er anhielt und seine Beifahrerin aussteigen ließ. Beim anschließenden Linksabbiegen auf den Parkplatz eines Ärztehauses übersah der Senior dann auch noch den ihm entgegen kommenden Wagen eines 46 Jahre alten Düreners und prallte mit diesem ebenfalls zusammen. Die beiden Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Höhe des insgesamt an den drei beteiligten Autos entstandenen Sachschadens wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Bei den unfallaufnehmenden Beamten ergaben sich aufgrund der augenscheinlichen Gebrechlichkeit des 72-Jährigen, der offenbar krankheitsbedingt körperlich stark eingeschränkt ist, Zweifel an der Eignung zum Führen von Kfz. Die Straßenverkehrsbehörde wurde in Kenntnis gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell