POL-DN: 06112305 Hausdetektiv verletzt
Düren (ots)
Bei einer Auseinandersetzung mit einem Ladendieb verletzte sich am Mittwochnachmittag ein 47-Jähriger aus Herzogenrath. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Ein 36-jähriger Dürener hielt sich gegen 16.15 Uhr in einem Geschäft am Markt auf. Vom Ladendetektiven wurde er dabei beobachtet, wie er von einem Brillenständer mehrere Brillengestelle einsteckte. Als er damit unter Umgehung der Ladenkasse den Verbrauchermarkt verlassen wollte, wurde er von dem Tatzeugen angesprochen und in das Büro der Geschäftsleitung gebeten. Auf dem Weg dorthin schlug der Ertappte plötzlich nach dem 47-Jährigen und verletzte ihn im Gesicht. Dieser konnte sich nur unter Zuhilfenahme eines Elektroschockgerätes gegen den Angreifer erfolgreich zur Wehr setzen.
Der Polizei gegenüber gab der Beschuldigte an, dass er sich bei einem Bekannten, der sich vor dem Geschäft aufgehalten habe, Geld leihen wollte, um die Brillen zu bezahlen. Da gegen ihn keine Haftgründe festgestellt wurden, wurde er anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell