POL-DN: 07031909 Falsche Personalien angegeben
Langerwehe (ots)
Gegen einen 50 Jahre alten Aachener musste die Polizei jetzt eine Strafanzeige erstatten. Sein Versuch, sich mit den Personaldaten eines Bekannten zu schmücken und sich damit der Verfolgung nach einem Verkehrsvergehen zu entziehen, schlug fehl.
Der 50-Jährige war am vergangenen Donnerstag, gegen 15.10 Uhr, durch den Bezirksdienstbeamten der Polizei in Langerwehe in der Straße "Am Parir" angehalten worden, weil er mit einem Pkw gefahren war, ohne angegurtet gewesen zu sein. An seinem angeblichen Namen, den der Betroffene gegenüber dem Beamten geäußert hatte, ergaben sich schnell Zweifel, weil eine Überprüfung bei dem zuständigen Straßenverkehrsamt ergab, dass dieser Person erst kürzlich die Fahrerlaubnis entzogen worden war.
Mit dieser Tatsache konfrontiert, rückte der Aachener dann seine richtigen Personalien heraus. Diese konnte er sogar mit der Vorlage seines Personalausweises amtlich dokumentieren. Leider konnte er jedoch ebenfalls nicht den Besitz des erforderlichen Führerscheins vorweisen, so dass ihm neben der Einleitung des Strafverfahrens auch die Weiterfahrt unterbunden werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell