POL-DN: 07050203 Feuerwehr verhinderte Schlimmeres
Aldenhoven (ots)
Nur durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag ein Brand mit sonst möglicherweise größeren Folgen verhindert.
Gegen 15.00 Uhr hatte eine Aldenhovenerin Rauchgeruch in der Nähe eines Verbrauchermarktes an der Kapuzinerstraße bemerkt. Als sie der verdächtigen Wahrnehmung nachging, stellte sie fest, dass ein auf der Rückseite des Marktes aufgestellter Papierpresscontainer in Brand geraten war. Die daraufhin entsandte Feuerwehr musste den Container mittels Seilwinde von der Lageraußenwand wegziehen, um ein Übergreifen der Flammen auf das Geschäftsgebäude zu verhindern. Nach Ablöschen des brennenden Containers, an dem ein Sachschaden in geschätzter Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden war, ergaben sich Hinweise darauf, dass der Behälter offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt worden war.
Der oder die Täter hatten eine Metallklappe geöffnet und das darin enthaltene, zusammen gepresste Papier entzündet. Derzeit überprüft die Polizei, ob Jugendliche, die im Umfeld des Brandortes beobachtet wurden, als Brandleger in Frage kommen können.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell