POL-DN: 07052405 Gaspistolen und Wasserpfeifen sichergestellt
Jülich (ots)
Am frühen Donnerstagmorgen mussten Polizeibeamte einen jungen Mann in der Brockmüllerstraße in Gewahrsam nehmen, weil er dort erheblich randaliert hatte und weitere Straftaten androhte.
Ein 49 Jahre alter Mann aus Jülich hörte gegen 00.10 Uhr wie ein 21-jähriger Mitbewohner des Mehrfamilienhauses eine Gaspistole vor seinem Wohnzimmerfenster abfeuerte. Als er ihn zur Rede stellen wollte, wurde er von dem Schützen mit beleidigenden Worten überzogen. Daraufhin alarmierte der Geschädigte die Polizei.
Gegenüber den Beamten zeigte sich der Beschuldigte äußerst verwirrt und aggressiv. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,76 Promille. In der Wohnung des Mannes stellten die Ordnungshüter zwei Gaswaffen, eine Softairpistole und eine Wasserpfeife mit Anhaftungen einer unbekannten Substanz sicher. Einen erforderlichen "kleinen Waffenschein" konnte der Jülicher nicht vorweisen.
Da der Betroffene weiter damit drohte, die Nachtruhe seines Nachbarn zu stören, wurde er bis zu seiner Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell