Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Direktion Bundesbereitschaftspolizei mehr verpassen.

Direktion Bundesbereitschaftspolizei

BPOLD BP: Kein Aprilscherz - Bundespolizei sagt Panther Challenge ab!

BPOLD BP: Kein Aprilscherz - Bundespolizei sagt Panther Challenge ab!
  • Bild-Infos
  • Download

Fuldatal, Kassel, Blumberg, Duderstadt, Deggendorf, Ratzeburg, Bad Bergzabern (ots)

Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz!

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus entschied sich die Bundespolizei, die Panther Challenge in diesem Jahr absagen.

Auch wenn die Durchführung der Panther Challenge 2020 erst in einigen Monaten anstehen würde, ist die Entscheidung jetzt notwendig. Die Gesundheit aller Beteiligten hat für die Bundespolizei oberste Priorität.

Ebenfalls sollen die mit der Vorbereitung und Durchführung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun insbesondere für Einsatzmaßnahmen freigesetzt werden.

Die Panther Challenge ist auch bekannt als das härteste Schülercamp Deutschlands und hätte in diesem Jahr erstmals in fünf Standorten der Bundesbereitschaftspolizei ausgerichtet werden sollen.

Wir bedanken uns für das Verständnis und hoffen auf eine erneute Durchführung im Jahr 2021.

Die Direktion Bundesbereitschaftspolizei mit Sitz im nordhessischen Fuldatal bei Kassel führt, koordiniert und unterstützt die zehn Bundespolizeiabteilungen. Sie steuert alle Kräftebewegungen, sorgt für eine gleichmäßig hohe Auslastung und für einen effizienten Einsatz der Bundesbereitschaftspolizeikräfte, um den vielfältigen Aufgaben der Bundespolizei gerecht zu werden. Bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben werden die Beamtinnen und Beamte aus den Bundespolizeiabteilungen in ganz Deutschland eingesetzt. Sie sind für alle Bereiche des polizeilichen Aufgabenspektrums ausgebildet und verfügen über ein hohes Maß an Fachkompetenz, Flexibilität und Mobilität.

Rückfragen bitte an: Direktion Bundesbereitschaftspolizei Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Tel: 0561/9367-1080 Email: presse.fuldatal@polizei.bund.de Twitter: @bpol_bepo

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder über Twitter: @bpol_bepo

Rückfragen bitte an:

Direktion Bundesbereitschaftspolizei
Dennis Goldbeck
Telefon: (0561) 9367 - 1080
E-Mail: presse.fuldatal@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Direktion Bundesbereitschaftspolizei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Direktion Bundesbereitschaftspolizei
Weitere Meldungen: Direktion Bundesbereitschaftspolizei