FW-HH: Feuer in einer Tankstelle auf der Autobahnraststätte Harburger Berge West
Hamburg (ots)
Hamburg Sinstorf, Feuer 2 Löschzüge, 14.07.2022, 06:43 Uhr, Bundesautobahn A7, Fahrtrichtung Süden
Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 auf die Autobahnraststätte Harburger Berge West alarmiert. Durch den Anrufer wurde ein Feuer in einem Sicherungskasten im Tankstelleninnenbereich gemeldet. Eine Verrauchung der Verkaufsfläche bestand ebenfalls. Aufgrund des betroffenen Objekts und des gemeldeten Schadenbildes wurden zwei Löschzüge zu der Einsatzadresse entsandt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich das Feuer vom Sicherungskasten bereits auf den angrenzenden Verkaufsbereich sowie einen Lagerraum ausgebreitet hatte. Durch einen schnellen Löschangriff mit drei C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Personen sind rettungsdienstlich gesichtet, jedoch nicht transportiert worden. Das betroffene Gebäude wurde stromlos geschaltet und nach Abschluss der Nachlösch- sowie Belüftungsmaßnahmen an den Betreiber übergeben.
Sofort nach erkennen der Gefahrenlage wurde durch den Betreiber die Kraftstoffversorgung durch einen Notaus-Schalter getrennt. Damit sind die unterirdischen Tanks von den Zapfsäulen abgekoppelt. Dieses schnelle und umsichtige Handeln hat einen wichtigen Beitrag zur Gefahrenabwehr beigetragen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tim Spießberger
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell