FW-HH: Verkehrsunfall mit Todesfolge und Schwerverletzten in Altengamme -Korrektur
Hamburg (ots)
Hamburg-Altengamme
Am heutigen Tage ist die Feuerwehr Hamburg um 13.08 Uhr zu einem sehr schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Altengammer Hauptdeich - Gammer Weg alarmiert worden. Hier wurden bei der Überquerung der Straße zwei Personen durch ein Trike angefahren.
Eine männliche Person (45) verletzte sich dabei schwer am Kopf, Oberkörper sowie an Armen und Beinen. Er ist mit dem Rettungshubschrauber 25-Christoph Hansa in ein Krankenhaus befördert worden.
Ein elfjähriges Kind trug so schwere Verletzungen davon, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Fahrerin (43) und der Beifahrer (16) des Trike wurden aufgrund ihrer Verletzungen ebenfalls mit zwei Rettungswagen und durch einen Notarzt begleitet in ein Krankenhaus gebracht.
Mindestens 10 betroffene Personen, welche das schreckliche Geschehen aus einem Linienbus heraus und im näheren Umfeld mit angesehen hatten, befinden sich in der Betreuung des Kriseninterventionsteams des Deutschen Roten Kreuzes.
Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Hamburg mit den Erstversorgungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Altengamme waren mit insgesamt 34 Helfern an der Einsatzstelle. Eine Betreuung der Einsatzkräfte erfolgt durch die Mitarbeitenden der Notfallseelsorge und Spezialeinsatzgruppe Gespräch der Feuerwehr Hamburg.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg
Christian Wolter
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell