FW-HH: Feuer im Kleingartenverein Veddel-Peute 111, es brannten mehrere Lauben
Hamburg (ots)
Hamburg - Wilhelmsburg
Heute morgen, am 29.08.2023 um 04.21 Uhr, wurde die Feuerwehr Hamburg durch mehrere Anrufer zu einem größeren Feuer im Kleingartenverein Veddel-Peute 111 in der Fiskalischen Straße Hamburg Wilhelmsburg alarmiert.
Die Anrufenden berichteten von Feuerschein und einer starken Rauchentwicklung im Bereich südwestlich der Wilhelmsburger Reichsstraße / A255.
Bei Ankunft berichtete ein Hinweisgeber, dass eine Person vermisst wird. Die vermisste Person meldete sich nach kurzer Zeit wohlbehalten bei der Einsatzleitung der Feuerwehr Hamburg, sodass die Alarmstufenerhöhung vom Einsatzstichwort Feuer mit Menschenleben in Gefahr wieder auf Feuer herabgestuft werden konnte.
Eine besondere Gefährdung der Einsatzkräfte entstand durch den Zerknall mehrerer Gasdruckflaschen, 16 davon konnten durch die mit Pressluftatmungsgeräten ausgerüsteten Trupps sicher geborgen werden. Die Kühlung der Gasdruckflaschen sowie die Brandbekämpfung erfolgte mit vier B-Strahlrohren und vier C-Strahlrohren. Der Einsatzführungsdienst Süd meldete "Feuer aus" um 06.29 Uhr sowie längere Zeit für kleinere Nachlöscharbeiten.
Insgesamt war die Feuerwehr Hamburg mit 80 Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen Veddel sowie Wilhelmsburg und der Freiwilligen Feuerwehr mit Bereichsführung Harburg und den Wehren Moorwerder, Francop, Warwisch, Eissendorf, Wilhelmsburg sowie Spadenland vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg
Thorsten Kraatz
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell