Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Wohnmobil rollte rückwärts über eine Böschung in die Elbe

Hamburg (ots)

St. Pauli, Hafenstraße, Wohnmobilstandplatz bei Strand Pauli, 09.07.2024 10.58 Uhr

Heute Vormittag, am 09.07.2024, um 10.58 Uhr sind die Einsatzkräfte von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr zu einer schweren technischen Hilfeleistung alarmiert worden.

Ein Wohnmobil mit einem Gewicht von 12 t, ist rückwärts durch eine Absperrung die Böschung hinunter in die Elbe gerollt. Beide Insassen konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr und die Polizei Hamburg betreuten die Personen. Das Wohnmobil wurde gegen Wegrutschen und Bewegung gesichert. Die Bergung durch eine Fachfirma wurde beauftragt.

Die DLRG wurde für eine Zuführung von sog. Hebesäcken durch die Einsatzleitung angefordert, um im Falle von auflaufendem Wasser der Elbe das Fahrzeug vor unkontrolliertem Aufschwimmen zu sichern.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie die DLRG war mit 66 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz für Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Thorsten Kraatz
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 06.07.2024 – 20:43

    FW-HH: Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch starke Windböen

    Hamburg (ots) - Hamburg, 06.07.2024, 17:30 Uhr Am heutigen Samstagabend zog eine Kaltfront mit kräftigen Windböen über das Hamburger Stadtgebiet. Gegen 17:30 Uhr kam es zu einer deutlichen Zunahme von wetterbedingten Einsätzen, sodass auch die Notrufabfrage in der Rettungsleitstelle personell verstärkt wurde. Anrufende meldeten zahlreiche abgebrochene Äste, ...

  • 04.07.2024 – 16:26

    FW-HH: Brannte LKW-Sattelzugmaschine im Elbtunnel

    Hamburg (ots) - Othmarschen, Elbtunnel BAB 7 Fahrtrichtung Süden, Feuer im Tunnel Heute, am 04.07.2024 um 10:18 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einer brennenden LKW-Sattelzugmaschine in der vierten Elbtunnelröhre in Fahrtrichtung Süden alarmiert worden. Hinweisgebende meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Lüftungsgebäude der Tunnelanlage. Durch das Modulare Warnsystem informierte die Rettungsleitstelle ...