Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Dachstbrand im Stadtteil Ravensberg beschäftigt die Feuerwehr Kiel

Kiel (ots)

Gegen 14.50Uhr informierten mehrere Anrufer die Feuerwehr Kiel über ein Feuer in der Maßmannstraße. Durch die Leitstelle Mitte wurde umgehend der Löschzug der Haupfeuerwache, Kräfte der Ostfeuerwache und des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Einsatzleiter einen ausgedehnten Dachstuhlbrand mit massiver Rauchentwicklung feststellen, woraufhin weitere Einsatzkräfte und Sondereinheiten entsandt wurden.

An der Einsatzstelle wurden mehrere Abschnitte gebildet: Neben der der Betreuuung und Versorung der Bewohner durch den Rettungsdienst, wurde durch die Kräfte der Feuerwehr ein massiver Löschangriff aufgebaut. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindert werden. Dazu waren zeitweise die Wenderohre von zwei Drehleitern, sowie parallel bis zu sechs Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Die betroffenen 19 Bewohner wurden in einem bereitgestellten KVG - Bus betreut. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Verletzten. Insgesamt sind ca. 70 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt.

Die verwaisten Feuerwachen wurden durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gaarden, Rönne und Moorsee besetzt, um den Brandschutz in Kiel sicherzustellen.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 03.11.2018 – 16:13

    FW-Kiel: Brennender Lagerschuppen im Stadtteil Düsternbrook

    Kiel (ots) - Um 09:55 erhielt die Leistelle der Feuerwehr Kiel einen Notruf über ein Feuer im Niemannsweg (Stadtteil Düsternbrook). Der Anrufer meldete einen brennenden Schuppen in der Parkanlage der Forstbaumschule mit der Zuwegung über den Niemannsweg. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Teile eines ca. 200 Quadratmeter großen Lagerschuppens. Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Sicherung eines angrenzenden ...