Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Doppelgarage in Vollbrand - zwei PKW zerstört

Kiel (ots)

Gegen 00:30 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle Kiel ein Feuer im Bereich einer Garage im Königsförder Weg (Stadtteil Kiel-Mettenhof).

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand eine Doppelgarage bereits in Vollbrand. Zwei PKW befanden sich noch in dem Gebäudekomplex. Durch den Einsatz der Drehleiter und 3 C-Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohngebäude verhindert werden. Ein weiteres in der Nähe befindliches Gebäude wurde nur leicht beschädigt. Sowohl die Doppelgarage als auch die PKW wurden durch das Feuer komplett zertsört.

Insgesamt waren ca. 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Russee sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 03:00 Uhr konnten alle Maßnahmen beendet werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 11.12.2021 – 12:17

    FW-Kiel: Sturz auf Baustelle an der Arnold-Heller-Straße

    Kiel (ots) - In einem Neubau in der Arnold-Heller-Str. ist ein Bauarbeiter durch einen Deckendurchbruch ein Stockwerk tief gefallen. Der ca. 40-jährige wurde von den Höhenrettern mittels Schleifkorbtrage durch einen Baukran und die Drehleiter aus seiner Lage befreit. Er wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Rückfragen bitte an: Medien-Rückfragen bitte an: Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / ...

  • 04.12.2021 – 13:44

    FW-Kiel: Ruderboot in Schwentinemündung gekentert

    Kiel (ots) - Am Samstagvormittag erreichte die Integrierte Regionalleitstelle Mitte ein Notruf, dass ein Ruderboot mit 2 Personen in der Schwentinemünde gekentert sei. Die Personen befanden sich im kalten Ostseewasser und hatten keine Möglichkeit die Förde sicher zu verlassen. Die Leitstelle entsendete daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Wasserrettungseinheit. Schon nach wenigen Minuten trafen die ...