Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Kellerbrand im Stadtteil Kiel-Suchsdorf

Kiel (ots)

Gegen 01:00 Uhr in Nacht zum Montag wurde der integrierten Regionalleitstelle Mitte ein Kellerbrand im Wolliner Weg im Stadtteil Kiel-Suchsdorf gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den schnellen Einsatz konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Die betroffenen Bereiche wurden belüftet. Gegen 01:45 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.

Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Suchsdorf sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 18.08.2024 – 16:04

    FW-Kiel: Brennt Gartenlaube in voller Ausdehnung in Kiel

    Kiel (ots) - Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 14:30 meldeten gleich mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung in einem Kleingartengelände am Hasseldieksdammer Weg in Kiel. Der Rauch zog in Richtung Robert-Koch-Straße und sorgte für eine starke Geruchsbelästigung in den anliegenden Gebäuden. Nach Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache der Feuerwehr Kiel am Westring stellte sich heraus, dass eine ...

  • 01.07.2024 – 05:56

    FW-Kiel: Kiel Russee - Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung

    Kiel (ots) - Zehlendorfer Str, 01.07.2024, 04:36 Uhr. In den frühen Morgenstunden des 01. Juli gingen bei der Integrierten Regionalleitstelle Mitte der Berufsfeuerwehr Kiel mehrere Notrufe ein, die einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Kiel Russee meldeten. Aufgrund der Meldung wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatzort entsandt. Schon auf der Anfahrt bestätigte sich für die ersten ...