Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Volltrunkene Fahrzeugführerin gestellt

Schwerin (ots)

Die auffällige Fahrweise der Fahrzeugführerin eines Pkw Skoda war Grund genug für eine Streifenwagenbesatzung am frühen Sonntagmorgen eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

Zunächst reagierte die Frau nicht auf das Anhaltesignal der Polizei. Nach ca. 200 Metern hielt sie schließlich mitten auf einem Gehweg in der Ratzeburger Straße an.

Lallend und laut schimpfend begegnete die 57-jährige Schwerinerin den Beamten. Ein Alkoholtest war nicht möglich, die Frau war zu betrunken.

Die Schwerinerin wurde gegen 02.15 Uhr für eine Blutprobenentnahme in das Polizeihauptrevier gebracht.

Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, ein Fahrverbot ausgesprochen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.04.2019 – 08:18

    POL-SN: Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

    Schwerin (ots) - Sie lagen auf dem am Boden und prügelten sich. Eine Streifenwagenbesatzung trennte in der vergangenen Nacht eine junge Frau und einen jungen Mann auf dem Marienplatz. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, handelt es sich eigentlich um Freunde. Aufgrund ihres starken Alkoholisierungsgrades waren sie aneinandergeraten. Der junge Mann hatte sich dabei Verletzungen zugezogen, ein RWT wurde angefordert. ...

  • 09.04.2019 – 07:52

    POL-SN: Mit 2.08 Promille durch Lankow

    Schwerin (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung fiel um Mitternacht ein Pkw in der Gadebuscher Straße auf, der in Schlangenlinien fuhr. Nach Aufforderung hielt der Fahrzeugführer seinen Pkw nur zögerlich an. Der 36-jährige Randschweriner äußerste sofort Alkohol getrunken zu haben. Die anschließende Kontrolle bestätigte diese Angabe eindrucksvoll. Einen Führerschein besaß der Mann wegen des gleichen Vergehens nicht ...