Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Enkeltrickversuch-umsichtiger Taxifahrer verhindert Geldübergabe

Schwerin (ots)

Sie müsse zur Bank um dort 35.000 Euro abzuheben. Ihr Enkel hatte angerufen, er benötigt dringend das Geld als Geschenk an seine Eltern.

Diese Information bekam am gestrigen Nachmittag ein Taxifahrer der Schweriner Taxigenossenschaft von seinem 84-jährigen Fahrgast mitgeteilt.

Das Taxi wurde nach derzeitigen Erkenntnissen vom Täter bestellt und wartete bereits vor dem Wohnhaus der älteren Dame in der Marie-Curie-Straße.

Mit dem richtigen Gefühl im Bauch überzeugte der der 51-jährige erfahrene Taxifahrer die Dame davon zur Polizei und nicht zur Hausbank zu fahren. Dem stimmte sie zu, die Fahrt ging in die Graf-Yorck-Straße zum Polizeihauptrevier. Hier wurde die Anzeige entgegen genommen.

Die Schweriner Polizei möchte auf diesem Weg dem Taxifahrer Dank und Anerkennung für sein verantwortungsvolles Handeln aussprechen.

Gemeinsam auf die Schwachen zu achten ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die funktionieren kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 23.05.2019 – 14:52

    POL-SN: Rentnerin läuft in Rettungswagen

    Schwerin (ots) - Am heutigen späten Vormittag wurde Höhe Straßenbahnhaltstelle Platz der Jugend eine 80-jährige Frau beim Überqueren der Straße von einem mit Sondersignal und Blaulicht fahrenden RTW erfasst und leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen deutete die Fußgängerin das Sondersignal aus einer anderen Richtung, überzeugte sich dann nicht abschließend, ob die Straße frei ist. Sie betrat die Straße und ...

  • 22.05.2019 – 12:41

    POL-SN: Betrunkener Mann pöbelt Frauen an und endet in der Ausnüchterungszelle

    Schwerin (ots) - Bereits am gestrigen Nachmittag trat ein 51-jähriger Schweriner auf dem Marienplatz in Erscheinung. Er griff einer jungen Frau an die Schulter und zog ihr anschließend an den Haaren. Die hinzugerufenen Beamten nahmen den alkoholisierten Mann in Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Köperletzung ein. Im Klinikum ...