Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizist ergreift jugendlichen Straftäter und verletzt sich dabei schwer

Schwerin (ots)

Weil mehrere Jugendliche in der Gehart-Hauptmann-Straße Lärm verursachten und einer von ihnen gegen Pkw's trat, informierte heute Nacht ein Anwohner die Polizei.

Beim Eintreffen des Streifenwagens flüchtete ein Tatverdächtiger. Ein Beamter nahm die Verfolgung auf, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Den 14-jährigen Tatverdächtigen überwältigte er dennoch. Anschließend wurde der verletzte Polizeibeamte mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht, er wird mehrere Wochen dienstunfähig bleiben.

Der 14-jährige Tatverdächtige ist der Polizei einschlägig bekannt. Er unterließ es auch nicht, während der Verbringung in das Polizeirevier die Beamten anzuspucken und aufs Übelste zu beleidigen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Gegen Mitternacht holte die Mutter den Jugendlichen aus dem Polizeihauptrevier ab. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 29.07.2019 – 10:00

    POL-SN: Themenorientierte Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit

    Schwerin (ots) - Verstöße gegen die Geschwindigkeitsnormen der StVO gehören zu den Hauptunfallursachen in Mecklenburg-Vorpommern. Das Polizeipräsidium Rostock beteiligt sich an den landesweiten und themenorientierten Verkehrskontrollen. Die Polizeiinspektion Schwerin wird am 01.08.2019 an mehreren Stellen in der Landeshauptstadt Verkehrskontrollen durchführen. ...

  • 25.07.2019 – 14:55

    POL-SN: Polizei stellt mutmaßlichen Graffitisprayer

    Schwerin (ots) - Etliche Wohnhäuser und Verwaltungsgebäude der Schweriner Innenstadt wurden seit der vergangenen Woche großflächig mit Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt in über 40 Fällen und leitete umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen ein. Dabei konnte in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Schweriner als Tatverdächtiger gestellt werden. In enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ...