Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Unbelehrbar - stark alkoholisierter Radfahrer gerät zweimal in Polizeikontrolle

Schwerin (ots)

Zeugen hatten in den gestrigen Abendstunden beobachtet, wie ein offensichtlich betrunkener Pedelec-Fahrer auf dem Obotritenring stürzte.

Der Mann stand auf und fuhr weiter. Die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten stellten den Radfahrer im Bereich Lankow.

Nicht zu übersehen war eine blutende Kopfplatzwunde, die er sich offenbar beim Sturz zugezogen hatte. Auf seinen eigenen Füßen stehen konnte er ohne Hilfe eines Beamten auch nicht mehr.

Ein Atemalkoholtest wurde verweigert, eine RTW-Besatzung wollte die Platzwunde des 46-jährigen Schweriners versorgen, dies lehnte er ab. Sowohl Rettungssanitäter als auch Polizisten wurden durch ihn wüst beschimpft.

Gegen seinen Willen und unter Protest verbrachten die Beamten den Mann aufs Revier, dort wurde eine Blutprobe entnommen.

Bereits am frühen Abend geriet der 43-Jährige in der Lübecker Straße alkoholisiert und Schlangenlinien fahrend in eine Verkehrskontrolle. Der Atemalkoholwert von 1,76 Promille war deutlich zu hoch, eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle und wurde am heutigen Morgen entlassen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 18.02.2020 – 12:28

    POL-SN: Buntmetalldiebstahl auf Baustelle

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde auf der Baustelle der alten Erich-Weinert-Schule ca. 70m Kupferrohr entwendet. Wie der oder die Täter in das Objekt gelangt sind, ist unklar. Die Kupferrohre waren teilweise schon verbaut und wurden aufwendig demontiert bzw. gewaltsam entfernt. Hinweise zum Diebstahl bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0385/5180-1560 oder per Internetwache unter www.polizei.mvnet.de ...

  • 18.02.2020 – 09:41

    POL-SN: Radfahrer nach Kollision mit Bus schwer verletzt

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Schweriner Nahverkehrs GmbH und einem Radfahrer. Der 33-jährige Busfahrer kam aus Richtung Bahnhof und hatte die Absicht auf den »Parkplatz am Hauptbahnhof« in der Wismarschen Straße zu fahren. Beim Abbiegen übersah er nach ersten Erkenntnissen den aus Richtung Bürgermeister-Bade-Platz kommenden Radfahrer, ...

  • 17.02.2020 – 13:14

    POL-SN: Schlägerei auf dem Ziegenmarkt

    Schwerin (ots) - Am Samstagmorgen kam es gegen 05.10 Uhr auf dem Ziegenmarkt zwischen sechs Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zuvor war es in einer anliegenden Gaststätte zwischen drei Personen zu einem verbalen Streit gekommen, der schließlich vor dem Lokal handfest ausgetragen wurde. Eine Person wurde dabei zu Boden geschlagen. Als Freunde des Geschädigten zu Hilfe kamen, wurden diese ebenfalls ...