Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Brand eines Doppelwohnhauses in der Gartenstadt

Schwerin (ots)

Ein 64-jähriger Bewohner betrieb am heutigen Morgen in seinem offenen Wintergarten einen Gasgrill. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Mann den Grill unbeaufsichtigt zurück.

In der Zwischenzeit kam es zum Ausbruch eines Brandes. In der Nähe befindliche Gartenmöbel fingen Feuer. Die Flammen breiteten sich in der weiteren Folge auf den Dachstuhl des Doppelhauses aus.

Zu dieser Zeit befanden sich die Bewohner der anderen Haushälfte nicht vor Ort.

Zum Einsatz kam die Schweriner Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren "Schloßgarten" und "Wüstmark". Die Freiwillige Feuerwehr "Mitte" stand für weitere Einsätze in Bereitschaft.

Ob ein technischer Defekt oder ein unsachgemäßer Gebrauch ursächlich für den Brandausbruch ist, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

An dem Haus entstand ein Gesamtschaden von ca. 250.000 EUR. Die Doppelhaushälfte ist nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 05.06.2020 – 08:46

    POL-SN: Mann beleidigt grundlos Polizeibeamte auf dem Marienplatz

    Schwerin (ots) - Ein alkoholisierter Mann streckte am gestrigen Nachmittag einer Streifenbesatzung der Bereitschafspolizei auf dem Marienplatz grundlos den Mittelfinger entgegen. Der Mann wurde daraufhin kontrolliert, dabei wurden die Polizeibeamten durch den 29-jährigen Deutschen beleidigt und bedroht. Ein Atemalkoholtest des polizeibekannten Schweriners ergab einen Wert von 1,75 Promille. Da sich der 29-Jährige ...

  • 04.06.2020 – 11:20

    POL-SN: "Knaller" erwischt

    Schwerin (ots) - Es ist verboten, es stört Mitmenschen und Tiere, besonders zur Schlafenszeit. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei gegen 01.30 Uhr zur Skaterbahn in die Gagarinstraße, im Stadtteil Mueßer Holz, gerufen, dort sollen Anwohner durch laute Knallgeräusche aufgeschreckt worden sein. Die Polizei war schnell vor Ort und stellte vier Personen fest. Dabei handelte es sich um zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 17-21 Jahren. Die vier Deutschen gaben zu, ...

  • 26.05.2020 – 10:25

    POL-SN: Kripo sucht Zeugen nach Schlägerei am "Stein"

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Abend gerieten am sogenannten "Stein" in der Hamburger Allee mehrere Personen zunächst verbal, dann handgreiflich aneinander. Nach bisherigen Informationen trafen sich gegen 22.00 Uhr bis zu 30 Personen unterschiedlicher Nationalität und gerieten in Streit. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich bereits ein Teil der Anwesenden entfernt. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 23-jähriger ...