Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Geldbetrüger unterwegs

Schwerin (ots)

Die Masche ist eher weniger bekannt, dennoch führte sie zu einem Stehlschaden von 300 Euro.

Bereits am späten Montagnachmittag betrat ein Pärchen eine Apotheke in der Schweriner Innenstadt. Es wurde eine Kleinigkeit gekauft und dann das Interesse als Sammler von 50-Euroscheinen, mit besonderen Seriennummern, bekundet.

Der Mann wollte kleine Scheine in einen 50-Euroschein tauschen und verwickelte so die Angestellte in ein aufdringliches Gespräch. Seine Partnerin lenkte eine andere Mitarbeiterin ab.

Durch die aufdringliche Art und Weise und die damit verbundene Ablenkung ist es dem Mann gelungen, an weiteres Bargeld in der Kasse der Apotheke zu gelangen. Das Pärchen verließ nach kurzer Zeit mit 300 Euro den Verkaufsbereich.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben, demnach ist der Mann ca. 40 Jahre alt, trug eine helle Jacke und ein helles Shirt. Von der Frau ist wenig bekannt, lediglich die dunklen, zu einem Dutt gebundenen Haare, wurden beschrieben.

Die Polizei warnt vor betrügerischen Vorgehensweisen, lassen Sie sich nicht auf Geldtauschgeschäfte ein, verweisen sie Interessenten an Banken und Geldinstituten.

Seien Sie in ihren Geschäften gegenüber Tatverdächtigen bestimmt aber höflich und halten Sie die Personen auf Abstand, was in der aktuellen Situation ohnehin angezeigt ist.

Bei Verdacht auf Betrugsversuche wählen Sie bitte sofort den Notruf der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 16.11.2020 – 12:52

    POL-SN: Polizei schließt Bar in der Goethestraße

    Schwerin (ots) - Aufgrund eines Hinweises kontrollierte die Schweriner Polizei am Samstagabend den Geschäftsbereich einer Bar/Raucherlounge, die zu einem Hotel in der Goethestraße gehört. In den Räumlichkeiten befanden sich neun Personen, die weder eine Mund-Nasenschutz-Bedeckung trugen, noch berechtigt waren, sich dort aufzuhalten. Die Beamten überprüften bei den Anwesenden die Personalien, dabei handelte es sich ...

  • 13.11.2020 – 18:58

    POL-SN: Fußgänger nach Kollision mit Pkw schwerverletzt

    Schwerin (ots) - Am heutigen Morgen wurde ein Fußgänger auf der Pampower Straße von einem VW Caddy erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen überquerte gegen 06.40 Uhr der 19-jährige Fußgänger die Kreuzung Pampower Str./Werkstraße und übersah dabei ein herannahendes Fahrzeug. Der 53-jährige Caddyfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem jungen Mann. Der 19-Jährige war ...

  • 29.10.2020 – 14:30

    POL-SN: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Schwerin (ots) - Am gestrigen frühen Abend kümmerte sich auf dem Marienplatz eine Streifenwagenbesatzung um eine hilfsbedürftige Frau. Während dieser Maßnahme kam ein unbeteiligter Mann hinzu und beleidigte die Beamten*i nnen grundlos. Über Funk wurde Unterstützung angefordert, da die Hilfemaßnahme für die Frau Vorrang hatte. Die hinzugerufenen Beamten wurden sofort aufs übelste beleidigt. Der Störer versuchte ...