Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei ahndet Verstoß gegen Corona-Landesverordnung

Schwerin (ots)

Eigentlich wollte ein Bewohner in der Edgar-Bennert-Straße der Polizei einen Diebstahl anzeigen. Am Ende wurden gegen vier deutsche Männer Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen gefertigt.

Die Polizei fuhr am Samstagnachmittag vor Ort und wollte die Anzeige entgegennehmen. Dabei wurde festgestellt, dass sich regelwidrig vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten in der Wohnung befanden.

Nach Beendigung der Personalienaufnahme verließen zwei Personen die Wohnung, ein alkoholisierter 40-Jähriger wurde plötzlich aggressiv und fing an die Beamten*innen zu beschimpfen und übel zu beleidigen.

Die Einsatzkräfte ließen sich aber nicht provozieren und erstatteten gegen den Schweriner eine Strafanzeige. Alle Personen werden sich zudem wegen des Verstoßes gegen die Kontaktbeschränkungen der Corona-Landesverordnung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 13.01.2021 – 11:54

    POL-SN: Mann greift Polizeibeamte grundlos an

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht wurde auf einem Tankstellengelände am Obotritenring ein Polizeibeamter grundlos durch einen alkoholisierten jungen Mann tätlich angegriffen. Zuvor beleidigte der 23-jährige Deutsche die Streifenwagenbesatzung völlig grundlos. Bei der Personalienüberprüfung kam es dann zum Angriff. Der 23-Jährige wurde mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. ...

  • 12.01.2021 – 11:14

    POL-SN: PKW kollidiert mit Rettungswagen- drei verletzte Personen

    Schwerin (ots) - Am 12.01.2021 kam es in den frühen Morgenstunden gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW auf der Kreuzung Ludwigsluster Chaussee/ Karl-Marx-Allee. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Rettungswagen die Ludwigsluster Chaussee in Richtung Innenstadt. Er passierte die Kreuzung zur Karl-Marx-Allee unter ...