Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Nach Raub: Schweriner wegen dringenden Tatverdachts in Haft

Schwerin (ots)

Am frühen Morgen des 29.11. kam es in Schwerin zu einem Raub, der zur vorläufigen Festnahme eines dringend Tatverdächtigen führte:

Gegen 3.00 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann aus Köln im Bereich des Mittelweges in Höhe der dortigen Kleingartenanlage von einem 26-jährigen Schweriner körperlich angegriffen und zu Boden gebracht. Anschließend nahm der Deutsche persönliche Gegenstände des Geschädigten, darunter ein Laptop, an sich und entwendete die Sachen. Der geschädigte Russe erlitt durch den körperlichen Angriff leichte Verletzungen und rief die Polizei.

Der Tatverdächtige konnte im Anschluss von der Schweriner Polizei vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin hat das Amtsgericht Schwerin Haftbefehl erlassen und den Vollzug angeordnet.

Der Mann wurde daraufhin in die JVA Bützow gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 29.11.2022 – 15:38

    POL-SN: Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl auf Baustelle

    Schwerin (ots) - Die Polizei geht derzeit davon aus, dass bisher unbekannte Täter bei Diebstahlshandlungen auf einer Baustelle von Zeugen beobachtet werden konnten und bittet um Hinweise. Die Täter verschafften sich unerlaubt Zutritt zu im Bau befindlichen Häusern und Containern und entwendeten hier Baumaterialien. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen auf der Baustelle in ...

  • 28.11.2022 – 15:57

    POL-SN: Polizei Schwerin sucht Zeugen nach Schüssen aus einer Luftdruckwaffe

    Schwerin (ots) - Am Abend des 24.11. schoss ein 40-Jähriger Deutscher mutmaßlich aus dem Fenster seiner Wohnung in der Johannes-R.-Becher-Straße auf vorbeigehende Passanten. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von 18 bis 22 Uhr. Ob hierbei Personen getroffen und verletzt wurden, ist gegenwärtig unbekannt. Ersten Erkenntnissen nach kam es in der Wohnung zum Streit ...