POL-REK: Mann nach Kneipenbesuch überfallen - Kerpen
Kerpen (ots)
Ein 22-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen (30. Mai) Opfer eines Überfalls. Unbekannte schlugen ihn auf der Stiftsstraße nieder und raubten Geld aus seinem Portemonnaie.
Der 22-Jährige war gegen 03.40 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg zu seiner Freundin. Vorher hatte er sich an der Kreuzung Stiftsstraße, Filzengraben, Neustraße von Bekannten verabschiedet. Auf der Stiftsstraße beobachtete er vier Männer, die sich vor einer Imbissbude aufhielten. Nachdem er an ihnen auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorbeigegangen war, hörte er plötzlich Schritte. Als er sich umdrehte attackierten ihn zwei der vier Männer mit Fäusten und schlugen ihn nieder. Dann zogen sie das Portemonnaie aus der Gesäßtasche, nahmen das Geld raus und warfen die Geldbörse zurück. Anschließend flohen die vier Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Kölner Straße.
Der leicht verletzte 22-Jährige rappelte sich auf und ging zu seiner Freundin. Von dort informierte er die Polizei. Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.
Alle vier Tatverdächtige sind 175 bis 180 Zentimeter groß. Sie hatten eine normale Statur und schwarze Haare. Einer der Täter trug eine hellbraune Lederjacke. Seine Haare waren hochgegelt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell