POL-REK: Zwei Jugendlichen die Mobiltelefone geraubt - Hürth
Hürth (ots)
Eine Gruppe von vier Jugendlichen überfiel am Sonntagnachmittag (21. Februar) auf der Bahnstraße zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen. Sie erbeuteten zwei Mobiltelefone der Marke Sony Ericsson.
Die beiden Jugendlichen waren um 15.45 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs in Richtung eines Schnellrestaurants. In Höhe der Hebbelstraße trafen sie auf eine Gruppe von vier Jugendlichen, die sie aufforderte stehen zu bleiben. Zwei aus der Gruppe hielten die beiden fest. Die Gruppe drohte mit Schlagringen und so genannten Todschlägern. Sie verlangte von den beiden, ihre Mobiltelefone herausgeben. Mit der Beute flohen die Täter zu Fuß in Richtung Kiebitzweg / Bahnhaltestelle. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die Täter unterhielten sich in türkischer Sprache. Sie sind 15 bis 16 Jahre alt, haben dunkle, kurze Haare und waren dunkel gekleidet mit Jogginghosen. Einer der Täter trug eine schwarze "Eastpak-Bauchtasche" und eine Baseballmütze, deren Schirm in den Nacken gedreht war.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell